über mich

foto kathi

Seit 1997 beschäftige ich mich mit der trad. chinesischen Medizin (TCM). Angefangen habe ich mit der Ausbildung als Fussreflexzonen - Therapeutin, danach folgte das Studium der Tuina-Massage & Akupunktur.

In den letzten Jahren habe ich divers Weiterbildungen im Bereich der traditionellen chinesischen Medizin, Kinderheilkunde und Massagen besucht. Neben der manuellen Therapie beschäftige ich mich mit heimischen Heilkräutern und wie man diese verarbeiten kann.

Im Jahr 2002 hatte ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und arbeite seit dann als selbständige Therapeutin.

Ich bin Mutter von zwei Kindern, seit 2007 wohnhaft in Boppelsen. Ursprünglich absolvierte ich eine Optiker Lehre und anschliessend eine kaufmännische Ausbildung.

Weiterbildungen:

2018 HFP Prüfungsvorbereitung
2018 Kräuterkurs 4 Jahreszeiten, Herstellung
2018 Kräuterkurs, Heilpflanzen in der Frauenheilkunde
2017 Untersuchungstraining HPS
2017 Ernährung für Schwangere bis zum Kleinkind
2016 Kräuterkurs, Herstellen von Tinkturen, Salben, Ölen
2015 Shonishin Weiterbildung
2015 TuiNa für Kinder
2014 Basiskurs Homöopathie
2012-2013  Shonishin, japanische Kinderakupunktur
2012-2013 Manual Therapie
2012 Gynäkologie, Geburtshilfe & Pädiatrie in der TCM
2011 Sportmassage & Sportlerbetreuung
2009-2011 div. Massagekurse
2007-2008 westliche Kräuter in der TCM
2004-2007 Vertiefung in Akupunktur & Kräuter bei Claude Diolosa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildungen:

2012-2013  Shonishin, japanische Kinderakupunktur
2012-2013 Manual Therapie
2011 Sportmassage & Sportlerbetreuung
2001-2005 TCM, Tuina-AnMo und Akupunktur
2000 Klassische Massage
1998-2000 Fussreflexzonenmassage & klassische Massage
1996-1998 Handelsschule
1991-1995 Optikerlehre

Login-Formular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen